Home
Aktuell
Südafrika heute
Südafrika damals
Unsere Partnerschaft
Besuche aus Südafrika
Besuche in Südafrika
Stipendienfond
Aids-Waisen-Haus
Partnerschaftstag
Predigten
Gebete aus Südafrika
Leitlinien für Partnerschaften
Kirchenkreis Celle
Home
 


Do., 09.09.2010 00:44
Das Anliegen unserer Partnerschaft


Das wichtigste Anliegen unserer Partnerschaft lässt sich kurz umschreiben durch das Bibelwort: ... auf dass sie alle eins seien (Johannes-Evangelium 17, 21).

Partnerschaft bedeutet für uns:

  • Einander sehen. Wenn auch nicht immer von Angesicht, so doch einander im Blick haben.
  • Einander verstehen. Die Sensibilität füreinander schärfen, ein Lernprozess, der nur durch persönliche Begegnung gefördert werden kann.
  • Einander beistehen. Im Gebet, im gegenseitigen Zuspruch, vielleicht auch in gegenseitiger Ermahnung, im Lernen voneinander, bei der Bewältigung von Aufgaben, wo nötig, auch mit materieller Hilfe.

Die finanzielle Förderung von Projekten mag zwar dem Aufwand nach ins Auge fallen, macht aber nicht das Haupanliegen unserer Partnerschaft aus. Es geht uns vielmehr darum, die gelebte Partnerschaft im Geiste Jesu Christi in beiden Kirchenkreisen auf eine möglichst breite Basis zu stellen.





<- zurück zur Newsliste

 

  Suche nach:
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum